Die Wolfsbrigade - Toleranzerklärung

Wir, die Wolfsbrigade, deine PS4-Community, haben nichts mit der derzeit in den Medien auftauchenden Neonazi-Vereinigung "Wolfsbrigade" zu tun.


Doch sind gerade rechtsextremistische, fremdenfeindliche, rassistische und antisemitische Aktivitäten, Einstellungen und Phänomene keine vernachlässigbaren Randprobleme unserer Gesellschaft. Wahlerfolge rechtsextremistischer Parteien, das erhebliche Gewaltpotential, die zunehmende Anziehungskraft der Szene für Jugendliche, rechtsextremistische Musikveranstaltungen und rechtsextremistische Propagandaaktivitäten sind trauriger Bestandteil unserer gesellschaftlichen Realität.


Die Auseinandersetzung mit Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Antisemitismus ist eine besondere, gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Das Bekenntnis zur freiheitlichen, demokratischen Grundordnung und die Absage an jede Form vom Extremismus gehören zu den fundamentalen Prinzipien unserer Gesellschaft.


Rechtsextremismus versucht dabei zunehmend, sich bestehender demokratischer Strukturen zu bedienen oder breitet sich dort aus, wo diese Strukturen zivilgesellschaftlicher Organisationen fehlen oder nur schwach ausgeprägt sind.


Dieser Entwicklung soll entgegen gewirkt und ein aktiver Beitrag zur Prävention und Bekämpfung geleistet werden.


Deshalb beziehen wir heute Stellung!


Wir, die Wolfsbrigade, deine PS4 Community, stellen uns hiermit entschieden gegen nationalsozialistisches und antisemitisches Gedankengut.


Wir stehen für eine tolerante Vereinigung von PS4-Spielern in Deutschland, Österreich und der Schweiz.


Wir sind die einzige und echte Wolfsbrigade!


Für Toleranz, Respekt und Vielfalt!


-euer mylo und das Leadteam der Wolfsbrigade-

    Über den Autor

    Newswolf vom Dienst. Ein Mensch mit Humor. Spiele leidenschaftlich gerne Badminton. Bin sehr aktiv in der Jugendarbeit und Altenpfleger a.D.. Wenn ihr mehr wissen wollt, einfach anschreiben. :)


    Um den Rest hier zu füllen, noch ein paar Weisheiten:


    • Drei Dinge braucht der Mensch: Pizza, Bier und einen verstellbaren Gürtel!
    • Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.
    • Für Dich soll's rote Rosen regnen. Mit Vasen.
    • Wer schwankt, hat mehr vom Weg.
    • Man wird nicht erwachsen, die Spielsachen werden nur teurer.
    • Ein Mathebuch ist der einzige Ort, wo es normal ist, 53 Melonen zu kaufen.


    Ich wünsche euch allen eine tolle Zeit! :D

    mylo_raZoR Clanleader

    Kommentare 1