Clan-History - Von der Entstehung bis heute

5. Mai 2019
Mylo wird zweiter Alpha Leader

unser Mylo, auch bekannt als NewsWolf, ist nun zweiter AlphaLeader und unterstützt mich in allen Belangen. Ihr könnt euch also auch vertrauensvoll an ihn wenden.

LG

Necrar

27. April 2018
Wechsel der BetaWölfe Recruiting und Battlefield

Wir begrüßen neu im Team Flo aka Lockireth als BetaWolf Recruiting und Jimmy-Farmer als BetaWolf Battlefield!

18. März 2018
BetaWolf Social Media und Twitch/Youtube

Unser Team wird nun von Benni1994MA als BetaWolf für Rainbow 6 Siege unterstützt. Dazu wird unser Auftritt bei Twitch und Youtube auch professioneller, da wird sich XZmoka93 nun drum kümmern. Ihr könnt Ihm auch gerne mit Ingame Bildern und Videos versorgen! Er liefert euch bei Facebook und Instagram regelmäßig etwas Lustiges und informatives zum Gaming und eSports.

30. Januar 2018
Neue BetaWölfe

Wir haben unser Team an BetaWölfen um 3 weitere Plätze füllen können. Da wären:

Avitum: Ansprechpartner Recruiting

xFCK9_9NZSx: Ansprechpartner Webartist

HuRriCaNe-FaKe: Ansprechpartner Battlefield 1

Damit hat Schland148 den Posten übergeben und die Position als Ansprechpartner: CoD WW2 eingenommen

17. Januar 2018
Hostwechsel der Website

Wir haben den Hostwechsel nun vollzogen und sind nicht mehr unter http://www.wolfsbrigadeclan.de zu erreichen, sondern https://www.dwb-clan.de

klingt doch auch viel einschlagender :)

Leider war es nicht möglich die alten Daten mitzunehmen, sodass alles neu erstellt werden musste.

14. Januar 2018
Mylo-Razor ist Ansprechpartner für News

Unser Mitglied Mylo_Razor unterstützt den Clan als News-Man :) Wir sind gespannt auf viele interessante News zur Playstation, Games und Updates.

31. August 2017
WhiteWolf3131 ist Betawolf für Destiny

Unser Mitgleid WhiteWolf3131 ist unser BetaWolf für Destiny!

29. August 2017
No0bHuntTer ist BetaWolf für Rainbow 6 Siege

Unser Mitglied No0bHuntTer ist jetzt BetaWolf für Rainbow 6 Siege!

1. Juli 2017
100 Clanmitglieder

Die Wolfsbrigade hat die magische Zahl von 100 Mitgliedern erreicht. Damit sind wir zu einer der größten deutschen Playstation-Clans gewachsen und das innerhalb von nur einem halben Jahr! Vielen Dank an alle!

7. Juni 2017
Die Wolfsbrigade Website 2.0

Die zweite Version unserer Website ging online. Zunächst schien das erstmal ein Rückschritt zu sein, da viele Funktionen aus unserer alten Seite fehlten. Dank der neuen Software konnten wir aus einem einfachen Forum eine ClanWebSite gestalten. Die Software stellt uns viele neue Möglichkeiten zur Verfügung, wie zum Beispiel diese Timeline.

6. Juni 2017
80 Clanmitglieder

Dank der permanenten Werbung hat unser Clan eine Größe von 80 Mitgliedern erreicht. Und es werden täglich mehr. Damit alle Mitglieder täglich Ihren Spaß haben können, wurden weitere CoLeader gesucht und gefunden. Schland148 unterstützt den Clan als Ansprechpartner für Battlefield 1, Dennis091179 für Overwatch.

1. Mai 2017
Clan Website geht online

Die erste Website der Wolfsbrigade erblickt das Licht der Welt. Unser (ehemaliges) Mitglied Hendrik erstellte ein Forum, über das sich alle Mitglieder bewerben und austauschen können. Schnell füllt sich das Forum mit den bestehenden Clanmitgliedern, aber auch zahlreichen Bewerbungen.

23. April 2017
Die Wolfsbrigade im Social Web

Auch im Social Web ist die Wolfsbrigade vertreten! Der Clan bekommt eine eigene Facebook-Seite, Twitter-Seite, Youtube-Kanal und Twitch-Kanal

13. Januar 2017
Gründung der Wolfsbrigade

Am 13. Januar 2017 habe ich meinen alten Clan verlassen. Eine dort angekündigte Neuausrichtung des Clans, auf ein einzelnes Spiel, war für mich der Anstoß einen eigenen Clan zu gründen. Ich hatte mir einen Clan vorgestellt mit dem sich jeder identifizieren kann, Spaß hat und zu jeder Zeit Leute zum zocken findet und das bei allen möglichen Spielen.

Dies war die Geburtsstunde des PS4 Clans "Die Wolfsbrigade". (Der Name kommt aus einem Anime Film und hat keinen historischen Hintergrund)